Wer sind wir?

Die Schweizer Schneesportschule Luzern (SSL) wurde 1934 gegründet. Seit Jahren ist sie die grösste Stadtskischule der Schweiz. Die über 65 aktiven Schneesportlehrerinnen und -lehrer bilden sich jährlich in diversen Fortbildungskursen weiter. Viele unter ihnen haben ihre Sporen in verschiedenen Wintersportorten auf der ganzen Welt abverdient. Sie alle vermitteln ihr Wissen kompetent und mit Freude.

Wir bieten sowohl für Kinder als auch für Jugendliche und Erwachsene interessante Möglichkeiten an, die aktuellen Techniken zu erlernen und das neuste Material auf dem Schnee zu fairen Preisen auszutesten. Dass wir nicht stets das gleiche Skigebiet besuchen, betrachten wir als organisatorische Herausforderung und als Chance, mit unseren Gästen jedes Jahr neue, attraktive Skigebiete zu entdecken. So können wir auch flexibel auf die Schnee- und Wetterverhältnissen reagieren.

Boarden und carven sind für uns keine Worthülsen. Schnee, Sonne und Ambiente unter Gleichgesinnten bedeuten uns viel. Schneesport ist ein Lebensgefühl, vielleicht sogar eine Sucht, mit der wir unsere Gäste auf den Skiern und Boards gerne anstecken.

Unser Hunger nach frischer Luft, engen Kurven und unbegrenztem Spass treibt uns den ganzen Winter in den Schnee. Wenn Sie als Gast mit dabei sind, freut uns dies um so mehr!

Lesen Sie mehr zu unserer Entstehungsgeschichte >

Sponsoren
Marco Mode Migrosbank
elecontruct Teuscher
Migrosbank
Texpress
Mischler Immobilien SIX group
Klubschule Migros
Input an Webmaster | Kontakt | info@schneesportschuleluzern.ch | ©2017 Schweizer Schneesportschule Luzern