Die Schneesportschule Luzern wurde 1934 gegründet und ist als Verein organisiert. Unsere Mitglieder setzen sich seit über achtzig Jahren für ein professionelles Schneesportangebot zu fairen Konditionen in der Region Luzern ein. Die Freude am Schneesport und die Bewegung an der frischen Luft stehen für uns dabei stets im Vordergrund und wir möchten diese Freude gerne weitergeben und mit unseren Kunden gemeinsam erleben und geniessen.

Nebst den Ski- und Snowboardkursen führt die Schneesportschule Luzern für ihre Mitglieder sowie deren Familien und Freunde auch diverse Vereinsanlässe über das ganze Jahr verteilt durch. Dazu gehört das Weiterbildungswochenende für Ski- und Snowboardlehrer auf dem Titlis genauso wie die Teilnahme am Swiss Snow Happening, die Generalversammlung oder unser Sommerbonusevent.

Wir sind als Verein eine Non-Profit Organisation und bemühen uns, den Schneesport für alle Kinder und Jugendlichen in der Region zugänglich zu machen...

Weiterlesen ...

Seit Jahren dürfen wir auf sehr gute Partner zählen: Klubschule Luzern, Hirslanden Klinik St. Anna, Mode Marco, E-Longboard, Dafalgan, Mischler Immobilien, Texpress und Six unterstützen uns...

Weiterlesen ...

Der Verein organisiert Anlässe für seine Mitglieder und für Dritte.

Es ist unser Ziel, die Freude am Schneesport zu erleben und Freu(n)de für den Schneesport zu gewinnen. Gemeinsam Leben wir die Passion unter “Gleichen” und begeistern noch “Unwissende” mit viel Herzblut auf der Skipiste! Neben den sportlichen Aktivitäten schätzen wir das gemütliche Zusammensein und den kollegialen Umgang untereinander.

Du kennst uns noch nicht und möchtest mehr über den Verein und die Anlässe erfahren? Melde dich am besten bereits heute zum nächsten Herbstanlass oder am nächsten Fortbildungskurs an.

Wir freuen uns auf dich - mit dir schöne Momente auf und neben der Skipiste zu erleben!

Info Zu den Anlässen »

Unsere Mitglieder profitieren gegen Vorweis des Mitgliederausweises von einem Spezial-Mitgliederrabatt bei verschiedenen Partnern und Bergbahnen. Zudem sind aktive Mitglieder berechtigt Vergünstigungen für Schneesport Ausrüstung zu beziehen. 

Falls du bei uns Mitglied werden und uns näher kennenlernen möchtest, bist du jederzeit an einem unserer öffentlichen Events als Gast willkommen! Zudem führen wir im Herbst jeweils unsere Herbstversammlung durch, an welcher du uns und unseren Verein sowie sämtliche unserer Aktivitäten an einem Abend kennenlernen kannst.

Info Mitglied werden »

Alle Events

Okt
19

2018 18:00 - 22:00

Nov
30

2018 17:00 - 20:00

Jan
19

2019 10:00 - 17:30

Jan
26

2019 10:00 - 17:30

Feb
2

2019 10:00 - 17:30

Kontakt Präsident

Kontakt Events