Zu Herbstbeginn ist die Vorfreude auf die bevorstehende Wintersaison am Grössten. Die kühlen Temperaturen und das frühere Eindunkeln machen sich bemerkbar. Der Winter kommt näher!

Am Season Opening informieren wir Vereinsmitglieder, sowie Interessierte für die Einsätze als Ski- und Snowboardlehrer über die bevorstehende Saison. Der Event lädt zum Wiedersehen, gegenseitigem Kennenzulernen und zum plaudern ein.

Freitag, 03. November 2023 

Anmeldung 

Wenn du uns gerne kennenlernen möchtest und vorgängig Fragen hast, melde dich bei Tina Keller.

Die Skischule Luzern feiert jeweils das Saisonende mit allen anderen Schweizer Ski- und Snowboardschulen am Swiss Snow Happening. Die Teilnehmenden an den Einzel-Wettkämpfen und die Demo-Teams präsentieren ihre Schneesport-Begeisterung und ihr Können auf dem Schnee unter Schneesportfreunden. In den vergangenen Jahren konnte die Schweizer Skischule Luzern wiederholt Podestplätze in verschiedenen Kategorien erzielen.

Das Swiss Snow Happening findet vom 9. - 12. April 2024 in Arosa statt.

 

Die aktuellsten Informationen werden jeweils hier publiziert: Infos Swiss Snowsports

Jede Schweizer Skischule aus der Zentralschweiz vertritt mit mit ihren Ski- und Snowboardlehrer ihre Schule an den Zentralschweizer Meisterschaften. Eine SUPER Meisterschaft bei welcher du als aktive Lehrperson und/oder Mitglieder der Schneesportschule Luzern nicht fehlen darfst. An spannenden Wettkämpfen (Skirennen oder Big Air) misst du dich gegen andere Ski- und Snowboardlehrer.

Demo-Teams der zentralschweizer Skischulen präsentieren ihre Formation einmalig in der Zentralschweiz. Ein Event, an welchem du nicht fehlen darfst - sei es als Zuschauer oder als Wettkämpfer.

Im März 2024 (öffentlich)

Für den geleisteten Einsatz zum erfolgreichen Gelingen der Ski- und Snowboardkurse treffen sich die Aktiven der aktuellen Saison.

Mit dir wollen wir uns zum Abschluss der Kurse mit viel Gemütlichkeit und in guter Stimmung treffen. Alle Unterrichtenden erhalten Anfang Jahr eine Einladung mit der Möglichkeit zu diesem Anlass anzumelden.

Letzter Kurstag 03.02.2024 (nur für Unterrichtende)

Wir sagen Danke. Am SommerBonus treffen sich die Aktiven Lehrpersonen der vergangenen Saison zu einem schönen Anlass. Mit meist sportlichen Sommeraktivitäten wird an der Fitness gearbeitet und das gemütliche Beisammensein steht im Zentrum.

Aktive können sich über das Anmeldeformular für den nächsten SommerBonusEvent anmelden.

25. - 27. August 2024 (nur für Mitglieder)

Generalversammlung - trocken und langweilig? Nicht bei uns! Ein einzigartiger Vereinsanlass erwartet dich - immer wieder speziell anders (mit einem SUPER Motto) und unvergesslich!

22.06.2024 (nur für Mitglieder)